Über Carlo Segginger

Carlo Segginger ist Dozent an der Pädagogischen Hochschule in Bern und Gastdozent am Eidgenössischen Hochschulinstitut für Berufsbildung. Er bietet Seminare im Bereich Körpersprache, Auftrittskompetenz und Theaterimprovisation an. 

Er lernte in Paris bei  Ecole internationale de théâtre Jacques Lecoq und bei Ecole Philippe Gaulier ( Schauspiel ) sowie bei Monika Pagneux ( éducation corporelle ).
Von 2001 bis 2015 künstlerischer Leiter von TAP, Theater am Puls, Bern. 

Während vier Jahren arbeitete er mit seinem Allotria-Partner Stefano Caflisch für das Gesundheitsmagazin Puls von SRF. Ihre Aufgabe bestand darin, informative Berichte mit unterhaltenden Beiträgen aufzulockern.
Er arbeitete ebenfalls mit dem Scharlatan Theater in Hamburg sowie mit dem Theatre Workshop Edinburgh in Schottland. 
Am Filmfestival PAF in Tschechien wurde er als bester Komikschauspieler ausgezeichnet.

Inzwischen bietet Carlo Segginger im Bildungs- wie Unternehmensbereich Seminare zu den Themen Körpersprache, Auftrittskompetenz und Improvisation an. 
Seine Kompetenz hat er aus drei Wirkungsbereichen entwickelt: Schauspieler,
Regisseur/Spielleiter und Lehrer.
Seine Fähigkeit sich immer wieder auf neue Situationen einlassen zu können, Leute für Alltägliches zu sensibilisieren, Theorie und Praxis leicht/unbeschwert zu verbinden bildet die Basis für das Arbeiten mit seinen Auftraggebern. So können Menschen, die zwar Fachkompetenz besitzen - beim Gestalten ihres Auftretens aber nur intuitiv handeln - bewusster und gezielter an ihre beruflichen Herausforderungen herangehen.