Szenisches Referat Auftrittskompetenz

Webinar SBB

Wir danken Carlo für den Mut, das gemeinsame Abenteuer und das super Ergebnis.

Die Aktualität erforderte eine rasche Anpassung eines Anlasses mit rund 70 Teilnehmern, welcher eigentlich in einer physischen Location hätte stattfinden sollen. Wir haben Carlo Segginger eingeladen, um unser Wissen zu Wirkung und Körpersprache aufzufrischen. Wir haben den Event in die digitale Welt transferiert. Auch in der digitalen Form des Anlasses wollten wir auf den Part mit Carlo Segginger nicht verzichten. In einer Live-Übertragung moderierte Carlo Segginger vor einer Kamera, über einen Chat haben wir eine gewisse Interaktion mit dem Publikum ermöglicht. Und dies hat sehr gut geklappt. 
Teamleiter Ausbildende SBB

 

 

Auftrittskompetenz - Körpersprache

Webinar Projekte leiten und Teams führen CAS-Lehrgang

Ich fand extrem beeindruckend, dass du einen ganzen Tag moderiert hast, ohne nur eine einzige Folie zu zeigen!!! Es war spannend, kurzweilig, lustig, unterhaltsam - mega!

Ich fand die Inhalte sehr interessant, relevant und gewinnbringend für meine Arbeit als Stufenleiter. Wir waren in den Breakout Rooms gefordert. 

Ich war zuerst nicht so motiviert, weil ich dich in einem anderen Kurs vor Ort erlebt habe. Ich war skeptsich wie der Tag wird... hätte viel lieber live, aber nun muss ich sagen, es war super!

Auftrittskompetenz - Körpersprache

Webinar EHB ÜK-Lehrpersonen

Super Job, Carlo! Fachmann mit solidem Handwerk und einfachen Tipps um sein eigenes Auftreten zu überdenken. 

War spannend und gut, wie Du immer alles veranschaulicht hast!

Auftrittskompetenz mit szenischen Inputs

Webinar Primarschule Rapperswil

Es war ein grosser Erfolg  - die Lehrpersonen waren echt begeistert. Es war ein gelungener Tag. Ich danke dir für deinen ausserordentlichen Einsatz! Ich bin mir der Wichtigkeit der Auftrittskompetenz sehr bewusst, und deshalb dankbar zu beobachten, dass die LP durch Selbstreflexion und Übung weiterschreiten. Nun bin ich sehr froh darüber, dass du mit diesem Tag und deiner Kompetenz einen Stein ins Rollen gebracht hast. Dir gebührt wirklich ein spezieller Dank. So superspontan und flexibel, das Programm wenge Tage vor der Durchführung nochmals über den Haufen geworfen und angepasst... nicht jedermann/jedefrau wäre dazu bereit gewesen! Herzlich lieben Dank, Carlo.

Auftrittskompetenz - Körpersprache

Swisscom

Kurzweilig, interessant, kompetenter Referent. 

Es war ein sehr guter Kurs. Vor allem die vielen praktischen Übungen haben sehr zum Gelingen des Kurses beigetragen. Auf Fragen wurde sehr kompetent geantwortet, oft mit einem spontanen Beispiel. 

Interessant, nützlich, witzig,   mitreissend! 

   

2-tägiges Seminar Auftrittskompetenz – Körpersprache für Führungskräfte

Swissmedic

„Carlo Segginger war ein Erlebnis – ich habe unheimlich viel gelernt und noch nie so viel bei der Arbeit gelacht! Ein wirklich tolles Erlebnis und gerade für meine Arbeiten im Networking eine Fundgrube.

Tolle, interessante, äusserst hilfreiche und in dieser Form einmalige Weiterbildung die zur Selbstbeobachtung und Reflexion der eigenen Handlungsweisen und inneren Haltung anregt. Kompetent, spontan, flexibel und humorvoll geleitet!

Seminar Körpersprache - Auftrittskompetenz

Stadt Bern - Ausbildung und Organisationsberatung AOB

Das war ein wirklich toller Seminartag; ganz herzlichen Dank!
Kurzweilig, abwechslungsreich und spannend.
Deine humorvolle Ernsthaftigkeit hat Dein grosses Wissen adressatengerecht transportiert, und mit deinen präzisen Rückmeldungen, die Du uns in wertschätzender Art und Weise geliefert hast, ermöglichst Du uns, persönliche Weiterentwicklung.

Körpersprache, Theaterimprovisation

Loeb AG

Im Rahmen unserer Mitarbeiter-Weiterbildung im Jahr 2011 hat C.S. mit unserem gesamten Verkaufspersonal inklusiv Verkaufskader 15 Workshops mit insgesamt 250 Personen durchgeführt.
C.S wurde von den Teilnehmenden durchwegs gerühmt. Seine ausgeglichene, ruhige und doch bestimmte Art sowie seine Bereitschaft sich unserer Unternehmungskultur anzupassen, trug wesentlich zum Erfolg der Workshops bei.

Seminar Körpersprache Auftrittskompetenz

Andermatt Biocontrol AG

Die Feedbacks der Teilnehmenden am Workshop von letzter Woche waren durchwegs begeistert! Es war ein äusserst abwechslungsreicher Tag der bei uns allen gewisse Aha-Erlebnisse ausgelöst hat. Die Leute haben es sehr geschätzt, dass du individuelle Tipps an jeden Einzelnen von uns gegeben hast und viele von uns hatten total neue Einsichten, obschon wir alle schon in der einen oder anderen Form an Präsentationstechnik-Kursen teilgenommen hatten. Vielen Dank dafür!

Langage corporel et compétence du savoir-être

Institut Agricole Grangeneuve

Merci pour cette magnifique journée, je n`ai pas vu le temps passé!
- Prise de conscience de mes attitudes
- Découvertes
- Outils de travail et de vie
Très bon cours, donné avec beaucoup d`humour. Qui aide aussi à se poser des questions sur soi-même, sur son comportement durant les cours.

Bon mélange d`informations théoriques et d`exercises pratiques.

Körpersprache - Auftrittskompetenz

Musikschule Region Thun

Der Kurs war super! Ich wusste nicht, dass unser Alltag so aufregend sein kann. 

Es hat mich wieder erinnert, wie spannend und vielseitig unser Beruf ist und mich ermuntert achtsam zu sein.   
Unterhaltsam und trotzdem zielstrebig.

Praxisbezug: aber klar! Ein toller Tag, nachdenkliche, amüsante, ernsthafte Selbstreflexion, die noch länger nachklingt.

Körpersprache - Auftrittskompetenz

CAS Lehrgang

Abwechslungsreich, intensiv, detailreich, strukturiert, mit Humor und fesselnd.

Auftrittskompetenz war eine echte Herausforderung, doch sehr lehrreich!

Körpersprache - Auftrittskompetenz

PHBern

Aufbau, Vielfalt, "learning by doing", umsetzbar für alle Stufen. Humorvolle, authentische Kursleitung.

Super Kurs, hoher Praxisbezug, hohe Fachkompetenz mit der richtigen Dosis Witz.

Körpersprache - Auftrittskompetenz

EHB Eidgenössisches Hochschulinstitut für Berufsbildung

Ein in jeder Hinsicht inspirierender Kurs. Danke!

Ein toller Kurs, wo nicht nur Theorie vermittelt wird (darüber geredet, wie es gemacht werden sollte) sondern wo praktisch/spielerisch auch am Thema gearbeitet wird.

Körpersprache - Auftrittskompetenz

Formi, St. Gallen

Eine der interessantesten und wertvollsten Weiterbildungen, die ich bislang gemacht habe.

Viele Anregungen und Tipps erhalten. Es hat Spass gemacht.

Körpersprache - Aufrittskompetenz

Institut Sekundarstufe II

Das Votum der Studenten ist eindeutig: Das sollte als SIK-Element unbedingt beibehalten werden.

Interaktives Referat Körpersprache-Auftrittskompetenz

Kollegiumstag Heimberg

Herzliche Gratulation zu deinem Vortrag. Uns wurde so richtig bewusst, wie unterschiedliches Auftreten auf die Zuschauerinnen und Zuschauer wirkt.
Dein Vortrag war bei uns allen sehr gut angekommen und ist immer wieder Thema im Lehrerzimmer. Du hast scheinbar einen grossen Eindruck hinterlassen.Es waren ca. 90 Lehrpersonen anwesend.

Interaktives Referat: Körpersprache - Auftrittskompetenz

EHB Tagung für PrüfungsexpertInnen

Dein Referat war – SUPER. Alle hatten Spass und jeder konnte etwas mitnehmen. 

 

Interaktives Referat: Körpersprache, Auftrittskompetenz

Schule Fraubrunnen

Noch selten in den vergangenen Jahren ist eine Weiterbildung so gut bei den Lehrpersonen angekommen wie deine zwei Stunden! 
Alle waren begeistert! 
Du hast die wertvollen Inhalte mit viel Humor und mit einer wunderbaren Leichtigkeit „rübergebracht“. 

Du weisst ja nicht, welche Skepsis mir da vorher entgegenschwabbte… 
Du hast alle überzeugt.

Interaktives Referat: Körpersprache - Auftrittskompetenz

Stadt Bern

Die 3 kürzesten Kursstunden!
Packend, erfrischend, humorvoll! Grosse Präsenz von Carlo. Ich konnte vieles für meinen Alltag als Berufsbildnerin mitnehmen.

Theaterimprovisation

PHBern

Diese 1,5 Tage gingen rasend vorbei: Der Kurs war sehr abwechslungsreich, interessant, lustig und herausfordernd.